Anthony Thet


Athony Thet ist deutscher Sänger, Gitarrist und Songwriter und war Teilnehmer der X-Faktor Show, wo er sich unter anderem Sarah Connors Kritik stellen musste.

 

Du warst X-Faktor Kandidat. Wie kann man sich so eine Sendung vorstellen?

 

Es ist eine großer Musikwettbewerb. Für die Leute die keine Ahnung von Musik haben man kann es sich vorstellen wie ein kleines Fußballturnier.

 

Wie bist du zur Musik gekommen?

 

Ich spiele seit ich 12 bin Gitarre und wollte zunächst Gitarrist werden. Mit Ende 20 erst hab ich dann auch den Gesang entdeckt.

 

Wieso hast du bei X-Faktor teilgenommen?

 

Ich war da ja schon 30 und in diesem Alter ist es schwer noch einen Plattenvertrag zu bekommen. Der Weg über die Sendung war einfach schneller.

 

Was bedeutet Musik für dich?

 

Ich kann mich selbst verwirklichen. Man kann sich komplett ausleben. Ich bin mein eigener Chef.

 

Was sind deine Ziele/Wünsche für die Zukunft?

 

Weiterhin ein glückliches Leben führen zu können. Mir ging's nie ums Geld. Die Freunde zählen mehr.

 

Was würdest du jungen Musikern empfehlen?

 

Wenn du ins Radio und in die Charts willst solltest du eine Band gründen und auf vielen Festivals auftreten das ist sogar besser als eine Castingshow. Die kann ich aber auch weiterempfehlen wenn man schnell viel erreichen will.

 

Fragerunde. Einen Begriff darfst du wählen.

 

Kaffee oder Tee

Tee

Barhocker oder Party

Barhocker

Flipp Flops oder Badelatschen

Flipp Flops

Fernsehen oder Kino

Beides

Romantisch oder Rational

Romantisch

Bücher oder Hörspiel

Hörspiel

 

Was können Männer besser als Frauen?

 

Welt kaputt machen.

 

Ich in drei Worten...?

 

Ruhig

Gelassen

Strand süchtig

 

Ich liebe Medien weil...?

 

...in den Medien alles möglich ist, ohne das du es unbedingt gelernt haben musst.

 

Von Nicola Scholz/Sarah Schreckenbach

Interview 2013